KATJA RÖDER, FRED BREINERSDORFER

MÜNCHEN MORD – DOLCE VITA

Wikipedia

 

previous arrow
next arrow
Slider

Das skurrile bayerische Krimiformat “München Mord” läuft seit Jahren schon sehr erfolgreich am Samstagabend in ZDF auf der Primetime. Jedes Jahr werden zwei Folgen der Reihe produziert. Katja Röder und Fred Breinersdorfer haben einen Teil für 2022 geschrieben, der ab 5. November 2020 unter strengen Corona-Bedingungen gedreht wurde.

In den Hauptrollen spielen der nicht nur von Fred Breinersdorfer hochgeschätzte Alexander Held, der in “Sophie Scholl – die letzten Tage” den Gestapo-Verhörbeamten so genial gespielt hat, Bernadette Heerwagen, Marcus Mittermeier und Christoph Süß, Buch Katja Röder und Fred Breinersdorfer, Regie, Matthias Kiefersauer, Produktion Sven Burgemeister, TV60, Redaktion Karina Ulitzsch

DOLCE VITA …

… beginnt mit einem rätselhaften Toten auf einer Vorortstraße. Es ist ein alter, kranker Mann in eleganter, anonymisierter Kleidung, der nichts bei sich hat als ein Vermögen in Cash. Und die Geschichte führt uns weit in die Vergangenheit des Mafiamilieus in München und in einer zarte, gefährlich Liebesgeschichte.

Mediathek und Erstausstrahlung:

26. Februar 2022, 20:15 Uhr im ZDF